Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Stefan
TitelDie Höhlenkrankheit oder was Rechenschwache lehren.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 6, S. 43-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterDidaktik; Unterricht; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Sonderpädagogik
AbstractWas geht um in der Schule, dass die Rechenschwächen seit mehreren Jahrzehnten den Lernenden, den Schulen und den Bildungspolitikern wiederkehrende pädagogische und finanzielle Probleme stellen? Hat die Forschung das Problem wirklich erkannt oder übersieht sie die Bedürfnisse der Praxis? - Der Artikel richtet sich an Fachpersonen, welche der Dyskalkulie und den gängigen Hilfsangeboten skeptisch gegenüber stehen. Eine schwierige und widersprüchliche Sache in der mathematischen Bildung wird heiter erörtert.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: