Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baldzuhn, Michael |
---|---|
Titel | Die 'Opuscula aliquot' des Erasmus von Rotterdam (1514). Anmerkungen zur Konzeption und Rezeption eines europäischen Schulbuchs. |
Quelle | Aus: Huber-Rebenich, Gerlinde (Hrsg.): Lehren und Lernen im Zeitalter der Reformation. Methoden und Funktionen. Tübingen: Mohr Siebeck (2012) S. [65]-90 |
Reihe | Spätmittelalter, Humanismus, Reformation. 68 |
Beigaben | Quellen- und Literaturverzeichnis S. 88-90 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-16-151973-4 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Wissensvermittlung; Schulbuch; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Lateinunterricht; Geschichte (Histor); Renaissance (Epoche); Erasmus von Rotterdam |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2014/1 |