Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Metz, Peter |
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Titel | Eingangsstufe - ein schweizerisches Reformprojekt im Fokus des Interesses von Wissenschaft und Politik. |
Quelle | Aus: Hoffmann-Ocon, Andreas (Hrsg.); Schmidtke, Adrian (Hrsg.): Reformprozesse im Bildungswesen. Zwischen Bildungspolitik und Bildungswissenschaft. Wiesbaden: Springer VS (2012) S. 69-106
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-531-17825-3; 978-3-531-17825-7; 978-3-531-93335-1 |
DOI | 10.1007/978-3-531-93335-1_4 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Eingangsstufe; Bildungsverwaltung; Primarbereich; Projekt; Politik; Diskurs; Reform; Forschungsinstitut; Institution; Verband (Vereinigung); Schweiz |
Abstract | Der Beitrag nimmt mit der Eingangsstufe ein spezifisch schweizerisches Reformprojekt in den Blick und lotet dabei das Spannungsverhältnis von Wissenschaft und Politik aus. Dabei werden die sich verändernden Kontexte der bildungspolitischen Diskussion - wie etwa die Entwicklung bildungsforschender Institutionen - besonders beachtet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |