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Autor/inMetz, Peter
TitelEingangsstufe - ein schweizerisches Reformprojekt im Fokus des Interesses von Wissenschaft und Politik.
QuelleAus: Hoffmann-Ocon, Andreas (Hrsg.); Schmidtke, Adrian (Hrsg.): Reformprozesse im Bildungswesen. Zwischen Bildungspolitik und Bildungswissenschaft. Wiesbaden: Springer VS (2012) S. 69-106
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-17825-3; 978-3-531-17825-7; 978-3-531-93335-1
DOI10.1007/978-3-531-93335-1_4
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Eingangsstufe; Bildungsverwaltung; Primarbereich; Projekt; Politik; Diskurs; Reform; Forschungsinstitut; Institution; Verband (Vereinigung); Schweiz
AbstractDer Beitrag nimmt mit der Eingangsstufe ein spezifisch schweizerisches Reformprojekt in den Blick und lotet dabei das Spannungsverhältnis von Wissenschaft und Politik aus. Dabei werden die sich verändernden Kontexte der bildungspolitischen Diskussion - wie etwa die Entwicklung bildungsforschender Institutionen - besonders beachtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
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