Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGowayed, Mudi
TitelGeschichtsunterricht unterm Hakenkreuz.
Eine vergleichende Analyse von Schulbüchern aus geschichtspädagogischer Perspektive. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2012), 66 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterDrittes Reich; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Nationalsozialismus; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Deutschland (bis 1945)
AbstractDiese Bachelorarbeit geht der Frage nach, inwieweit die Nationalsozialisten geschichtliche Inhalte im Sinne ihrer Ideologie instrumentalisierten. Der erste Teil der Arbeit befasst sich mit der Weltanschauung der Nationalsozialisten und gibt Auskunft über deren Erziehungskonzept. Schulgeschichtsbücher aus der Zeit der Hitlerdiktatur wurden untersucht und eine Frequenzanalyse bezüglich der Häufigkeit verwendeter nationalsozialistischer Begriffe durchgeführt.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: