Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böhme, Julia |
---|---|
Titel | Förderung von Lernprozessen durch eine Lerntypenanalyse unter dem besonderen Aspekt des OLPCs. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2012), 74 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Grundschule; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Sinneswahrnehmung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Nach einer theoretischen Untersuchung von Lernen und Sinneswahrnehmung wird im Praxisteil der Arbeit eine Lerntypanalyse in einer OLPC-Klasse durchgeführt. Damit sollte ermittelt werden, ob der OLPC als hauptsächlich visuelles Medium den bevorzugten Sinneskanälen der Schülerinnen und Schüler entspricht. Anschließend wird darauf eingegangen, wie die Wahrnehmungsbereiche gefördert werden können, um einen optimalen Lernerfolg zu erzielen. - Betreuer: Arnd Stöckl; Alfred Fauland. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/2 |