Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beutl, Melanie |
---|---|
Titel | Die Analyse der Wirkungen eines auf Eigenverantwortung und Selbstständigkeit ausgerichteten Mathematikunterrichts auf einen bildungsstandardnahen Leistungstest. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2012), 92 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Selbstverantwortung; Bildungsstandards; Grundschule; Schulleistungsmessung; Lernen; Mathematikunterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Eigenverantwortung |
Abstract | Zur Untersuchung der Forschungsfrage "Wie wirkt sich ein auf Eigenverantwortung und Selbstständigkeit ausgerichteter Mathematikunterricht auf eine ausgewählte kognitive Variable aus?" wurde eine Fragebogenerhebung durchgeführt. Als Stichprobe für diese Untersuchung wurden Schülerinnen und Schüler aus 3. und 4. Volksschulklassen getestet. - Betreuer/in: Schwetz Herbert; Fauland Andrea. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/1 |