Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoakye, Naomi
TitelA multifaceted model for designing reading development programmes for L2 learners at tertiary level.
QuelleIn: Per linguam, 27 (2011) 2, S. 111-128
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-2312; 2224-0012
DOI10.5785/27-2-111
SchlagwörterSoziale Herkunft; Affektives Lernen; Interesse; Motivation; Methodik; Sprachbewusstsein; Lesen; Tertiärbereich; Zweitsprachenerwerb
AbstractSocio-affective issues are generally acknowledged as important in reading development. However, most intervention programmes focus on cognitive aspects of reading, and do not explicitly accommodate socio-affective factors such as attitude, motivation, interest, and background of students. This paper argues for the inclusion of both cognitive and socio-affective scaffolding in tertiary-level reading development programmes. Based on a number of second language teaching techniques, and grounded in Guthrie and Wigfield's (2000) engagement model, the author proposes a multifaceted model on which to map reading instruction/intervention at tertiary level that combines both affective and cognitive factors. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Per linguam" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: