Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChrist, Ingeborg
TitelAuf dem Weg zum "Lernziel Mehrsprachigkeit".
QuelleIn: Die neueren Sprachen, 2 (2011), S. 6-20Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-049X
ISBN978-3-425-75001-9
SchlagwörterSchule; Lehrerrolle; Lernziel; Sprachverständnis; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Sprachpolitik; Europäische Union; Deutschland
AbstractWas ist aus den Zielen der Europäischen Union und des Europarats geworden, welche vor nun fast genau 10 Jahren im Jahr 2001, dem Jahr der Sprachen, festgelegt wurden? Der Beitrag zieht dazu eine relativ zufriedenstellende Bilanz. Über die Statistiken und Maßnahmen hinaus, welche diese Entwicklung nachzeichnen, fokussiert der Beitrag auf das Konzept der Mehrsprachigkeit, als mehrsprachige Kompetenz vom Europarat definiert, und auf die Bedingungen und Modalitäten ihrer Förderung im deutschen Schulkontext. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: