Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heckmann, Verena |
---|---|
Titel | Moodle-Förderkurse für den Spanischunterricht. |
Quelle | In: Hispanorama, (2011) 132, S. 84-88 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Selbstständiges Lernen; Methodik; Unterrichtsforschung; Lernplattform; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Blended Learning; Erfahrungsbericht; Forschungsprojekt |
Abstract | Die Online-Lernplattform Moodle ermöglicht das schnelle und einfache Vernetzen von Lehrenden und Lernenden. Das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Dillingen/Saar hat darum ein Blended-Learning-Konzept entwickelt, bei dem sowohl die Förderung leistungsstarker als auch leistungsschwacher Schüler/-innen betrieben wird. In dem Beitrag wird das Konzept vorgestellt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |