Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Howe, Sonja |
---|---|
Titel | Monika Pfaller-Rott: Migrationsspezifische Elternarbeit beim Transitionsprozess vom Elementar- zum Primarbereich. Eine explorative Studie an ausgewählten Kindertagesstätten und Grundschulen mit hohem Migrationsanteil. Berlin: wvb Wissenschaftlicher Verlag 2010 (405 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 10 (2011) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-187789 |
Schlagwörter | Pädagogik; Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Fragebogen; Quantitative Forschung; Skalierung; Bewältigung; Zufriedenheit; Auswertung; Eltern; Elementarbereich; Kindergarten; Schulreife; Schulentwicklung; Elternmitwirkung; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Interkulturalität; Migration; Migrationshintergrund; Pädagoge; Forschungsstand; Elternarbeit; Bewertung; Dialog; Durchführung; Hochschulschrift; Kooperation; Modell; Rezension; Terminologie; Theorie; Migrant; Deutschland |
Abstract | Rezension von: Monika Pfaller-Rott: Migrationsspezifische Elternarbeit beim Transitionsprozess vom Elementar- zum Primarbereich. Eine explorative Studie an ausgewählten Kindertagesstätten und Grundschulen mit hohem Migrationsanteil. Berlin: wvb Wissenschaftlicher Verlag 2010 (405 S.; ISBN 978-3-8657-3531-7; 54,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |