Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEikenbusch, Gerhard
TitelNicht jede schwierige Situation ist ein Problem.
Wie man mit Krisen, Störungen und Konflikten umgehen kann.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 11, S. 6-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKonfliktlösung; Reaktion (Psy); Lehrer; Schüler; Unterrichtsstörung; Fallbeispiel; Prävention; Schwieriger Jugendlicher; Schwieriges Kind; Deutschland
AbstractMit der Bezeichnung "schwieriger Schüler" ist schon alles gesagt: Wer der Schuldige ist, wer sich ändern muss. ... Gesucht wird dann nach Patentrezepten oder Radikallösungen, wie man den Schuldigen schnell verändern oder loswerden kann, damit wieder Ruhe herrscht. Aber wie kommt es, dass ein Schüler "schwierig" wird? Wieso entstehen in einer Klasse immer wieder schwierige Situationen? Und was kann helfen? [Der Beitrag führt in den Themenschwerpunkt "Umgang mit schwierigen Schülern" ein und stellt die einzelnen Beiträge des Heftes in diesem Zusammenhang vor]. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: