Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Breitbart, Mike |
---|---|
Titel | Inklusion lehren und lernen. Bausteine einer inklusiven Fachschuldidaktik. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2011) 1, S. 29-31Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Ausbildung; Fachschule; Erzieher |
Abstract | Der Umgang mit Vielfalt in Kindergruppen bedarf Erzieherinnen und Erzieher, die für die Wirkungsweisen von Benachteiligung und Diskriminierung sensibilisiert sind. Im Folgenden wird aus zwei Perspektiven dargestellt, was dies im Hinblick auf die Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern bedeutet. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2011/3 |