Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnaus, Thomas
TitelWeiß ist das neue Grün - Pro und Contra digitaler Tafeln.
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Engel, Olga (Hrsg.): fraMediale. [Tagungsband zur fraMediale15' 2011]. München: kopaed (2011) S. 161-176
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDigitale Medien in Bildungseinrichtungen. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86736-269-6; 978-3-86736-269-6
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-116997
SchlagwörterVergleich; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medienangebot; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienentwicklung; Mediennutzung; Schule; Lehrerbildung; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Unterrichtsmedien; Unterricht; Medientechnik
AbstractDer Aufsatz beschäftigt sich vorrangig mit den Vor- und Nachteilen digitaler Tafeln. Die Schlussfolgerung des Autors ist, dass digitale Tafeln die Kreidetafel keinesfalls ersetzen, sondern nur ergänzen dürfen, zumindest für die Übergangszeit, in der noch nicht alle Systeme über eine "Backupmöglichkeit" im Falle von Technikausfällen, Unsicherheiten oder Bedienschwierigkeiten verfügen. Eine Kombination aus digitaler und klassischer Tafel erscheint dem Autor sinnvoll und nur dies ermögliche einen echten Medien-Mix im Unterricht. Der Autor konstatiert einen Bedarf an empirischer Forschung und Anwendungsschulungen und gibt einen Ausblick. (DIPF/ah).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: