Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hoffmann-Ocon, Andreas; Schmidtke, Adrian |
---|---|
Titel | Zwischen Bildungspolitik und Bildungswissenschaft. Legitimationen von Bildungsreformen in bildungshistorischer Perspektive. |
Quelle | Aus: Ludwig, Luise (Hrsg.): Bildung in der Demokratie. 2. Tendenzen, Diskurse, Praktiken. Opladen u.a.: Budrich (2011) S. 107-121 |
Beigaben | Literaturangaben S. 120-121 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86649-373-5 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Chancengleichheit; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Strukturplan; Vorschule; Sekundarstufe I; Gesamtschule; Unterrichtsreform; Geschichte (Histor); Legitimation; 20. Jahrhundert; Diskurs; Deutscher Bildungsrat; Deutschland-BRD; Schweiz |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2015/1 |