Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eder, Anselm |
---|---|
Titel | Bildungsarmes Österreich. Wie eines der reichsten Länder der Welt von der PISA-Studie heimgesucht wird, und wie die Schule darauf reagieren könnte. Gefälligkeitsübersetzung: Educationally disadvantaged Austria. How one of the world's richest countries is haunted by the PISA Study, and how schools could react to it. |
Quelle | Aus: Verwiebe, Roland (Hrsg.): Armut in Österreich. Bestandsaufnahme, Trends, Risikogruppen. Wien: Braumüller (2011) S. 81-103 |
Reihe | Sociologica. 15 |
Beigaben | Tabellen 5; grafische Darstellungen 3; Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1814-5647 |
ISBN | 978-3-7003-1761-6 |
Schlagwörter | Bildung; Wissen; Schulerfolg; Lernen; Ausbildung; Berufsbildung; Arbeitslosigkeit; Berufliche Stellung; Österreich |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2014/3 |