Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohlrausch, Bettina
TitelDie Bedeutung von Sozial- und Handlungskompetenzen im Übergang in eine berufliche Ausbildung.
Ergebnisse der Evaluation des Projektes "Abschlussquote erhöhen - Berufsfähigkeit steigern".
Gefälligkeitsübersetzung: The significance of social competences and employability skills in the transition to vocational training. Results of the evaluation of the project "Raising the proportion of those obtaining qualifications - increasing employability".
QuelleAus: Krekel, Elisabeth M. (Hrsg.): Neue Jugend, neue Ausbildung? Beiträge aus der Jugend- und Bildungsforschung. Bielefeld: Bertelsmann (2011) S. 129-141Verfügbarkeit 
ReiheBerichte zur beruflichen Bildung
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-1140-0
SchlagwörterSoziale Kompetenz; Berufsbildung; Qualifikationsniveau; Bedeutung; Defizit; Handlungsfähigkeit; Jugendlicher
Abstract"Der vorliegende Beitrag untersucht auf der Grundlage der Evaluationsergebnisse des Projektes 'Abschlussquote erhöhen - Berufsfähigkeit steigern', welche Bedeutung Sozial- und Handlungskompetenzen beim Übergang in eine berufliche Ausbildung haben. Dies umfasst auch die Frage, ob - wie vielfach unterstellt - vor allem gering qualifizierte Jugendliche in diesem Bereich Defizite aufweisen. Die Ergebnisse der Analysen zeigen, dass die große Bedeutung, die Sozial- und Handlungskompetenzen beigemessen wird, bestätigt werden konnte." (Autorenreferat).

"The present paper takes the evaluation results of the project 'Raising the proportion of those obtaining qualifications - increasing employability' as the basis for investigating the significance of social competences and employability skills at the transition to vocational training. This also encompasses the issue of whether, as is imputed in many cases, young people with low levels of qualification particularly display deficits in this regard. The results of the analyses Show that the major significance accorded to social competences and employability skills can be confirmed." (author's abstract).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: