Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMienert, Malte; Vorholz, Heidi
TitelSchüler und Lehrer im Konflikt.
Neue Strategien für ein respektvolles Miteinander.
QuellePaderborn: Schöningh (2011), 122 S.Verfügbarkeit 
ReiheHilfe für Eltern, Lehrer, Pädagogen
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 122
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-506-77181-7; 978-3-506-77181-0
SchlagwörterErziehungsstil; Erziehungsziel; Erziehungsauftrag; Methode; Empathie; Entwicklungsphase; Kommunikation; Konfliktlösung; Konflikttraining; Selbstreflexion; Kind; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Gesprächsführung; Ratgeber; Richtlinien; Jugendlicher; Deutschland
AbstractDieses Heft wendet sich in erster Linie an... pädagogische Fachkräfte, Erzieherinnen, Erzieher und Lehrkräfte. Ziel des Heftes ist es, sie... auf ihre Rolle als Beziehungsperson von Heranwachsenden aufmerksam zu machen. ...[Sie sollen] ihre Rolle als Bindungs- und Vertrauenspersonen bewusster einnehmen können; Verhaltensauffälligkeiten und Disziplinschwierigkeiten neu reflektieren lernen; die eigenen Grenzen besser formulieren und verdeutlichen können; Kommunikationstechniken für Konfliktsituationen an die Hand bekommen; individuelle Beziehungen zu allen Kindern und Jugendlichen aufbauen lernen; eigene Entlastung erfahren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: