Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zirkler, Ruth |
---|---|
Titel | He leído - estoy leyendo - leeré el "Bravo". In einerm Lernzirkel die Verbformen mit acht Rubriken einer spanischen Jugendzeitschrift wiederholen (Ende 2. Lernjahr, Klasse 7-9). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2010) 4, S. 1-36 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Liebe; Wortschatztest; Zeitschrift; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Interkulturelles Lernen; Motivation; Methodik; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Jugendsprache; Textarbeit; Verbform; Leseverstehen; Schreiben; Wiederholung; Jugendlicher; TEMPUS (Europaweites Mobilitätsprogramm für den Hochschulbereich) |
Abstract | Wie vermittelt man Schülerinnen und Schülern in der Mittelstufe die spanischen Verbformen, ohne auf Widerwillen und Unverständnis zu stoßen? Ganz einfach: Indem man die Grammatikarbeit mit Texten von und für Jugendliche gestaltet. An acht Lernstationen erkunden die Lernenden verschiedene Rubriken der spanischen "Bravo". Sie tauchen in die Welt der Texte ein und üben selbständig die Verbformen. So kann Grammatik nicht nur Freude bereiten, sondern außerdem Lust auf die Lektüre und das Verfassen spanischer Texte machen! |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |