Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kolb, Elisabeth |
---|---|
Titel | Den kommunikativen Ernstfall proben: aufgabenorientierte Sprachmittlung. |
Quelle | In: Französisch heute, 41 (2010) 4, S. 177-183 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Produktive Fertigkeit; Rezeptive Fertigkeit; Methodik; Aufgabenorientierung; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Übersetzungsübung; Französischunterricht; Aufgabenstellung; Definition; Übungstypologie |
Abstract | Seit ihrer Festschreibung in den Lehrplänen aller Bundesländer erfreut sich Sprachmittlung wachsenden Interesses bei Schulpraktikern und Fachdidaktikern. Auch im Französischunterricht kan die Sprachmittlungskompetenz bedeutsam sein. Anhand konkreter Aufgabenbeispiele zeigt die Autorin, wie man Sprachmittlung mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen in den Französischunterricht integrieren kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/3 |