Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBuchholz, Nicole; Wellensiek, Nicole
TitelEin Besuch im Schülerlabor. Außerschulische Lernangebote nutzbar machen.
Gefälligkeitsübersetzung: Visiting a student lab. Utilizing extracurricular learning offers.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2010) 160, S. 12-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Sekundarstufe I; Schüleraktivität; Unterrichtseinheit; Außerunterrichtliche Aktivität; Binomialverteilung; Experimentelle Mathematik; Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Wahrscheinlichkeitstheorie; Erfahrungsbericht
AbstractDer Beitrag skizziert die Möglichkeiten außerschulischen Lernens im Schülerlabor teutolab Mathematik an der Universität Bielefeld und beschreibt den Besuch einer siebten Realschulklasse in dieser Einrichtung. Am Beispiel des Galton-Brettes wird die Reichhaltigkeit der Stationen verdeutlicht, die sowohl einen elementaren Zugang als auch erweiterbare Anregungen zu relevanten mathematischen Inhalten bieten. Abschließend wird erläutert, wie die Erfahrungen im Unterricht eingebettet und vertieft werden können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: