Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnier, Jürgen
Sonst. PersonenSchnier, Nicola (Mitarb.)
TitelLehren und Lernen mit Whiteboards.
Didaktische und methodische Potenziale von Whiteboards und ihrer Software.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 20 (2010) 78, S. 26-32Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterWahrnehmung; Didaktik; Methodik; Schülerorientierter Unterricht; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Interaktives Whiteboard
AbstractDer Autor zeigt, welche didaktischen Möglichkeiten in der zu den Whiteboards gehörigen Software schlummern. Viele Funktionalitäten ermöglichen es dem Lehrer, auf einfache Weise diejenigen Medien in geeigneter Form in den Unterricht einzubeziehen, die ihm für seine Ziele didaktisch sinnvoll erscheinen. Die oft auch privat nutzbare Whiteboard-Software kann darüber hinaus auch moderne, schülerorientierte Unterrichtsformen ermöglichen sowie einzelne Lernende besser als bisher unterstützen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: