Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schnier, Jürgen |
---|---|
Sonst. Personen | Schnier, Nicola (Mitarb.) |
Titel | Lehren und Lernen mit Whiteboards. Didaktische und methodische Potenziale von Whiteboards und ihrer Software. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 20 (2010) 78, S. 26-32 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Didaktik; Methodik; Schülerorientierter Unterricht; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Interaktives Whiteboard |
Abstract | Der Autor zeigt, welche didaktischen Möglichkeiten in der zu den Whiteboards gehörigen Software schlummern. Viele Funktionalitäten ermöglichen es dem Lehrer, auf einfache Weise diejenigen Medien in geeigneter Form in den Unterricht einzubeziehen, die ihm für seine Ziele didaktisch sinnvoll erscheinen. Die oft auch privat nutzbare Whiteboard-Software kann darüber hinaus auch moderne, schülerorientierte Unterrichtsformen ermöglichen sowie einzelne Lernende besser als bisher unterstützen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |