Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeimes, Alexander
TitelBilinguale Methoden für den mehrsprachigen Sachfachunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 7 (2010) 2, S. 7-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterMethode; Methodik; Bilingualer Unterricht; Muttersprache; Fachsprache
AbstractBilingualer Sachfachunterricht in verschiedenen Fächern, Formen und Sprachen erfreut sich seit Jahrzehnten größter Beliebtheit. In jüngerer Vergangenheit hat ein grundsätzliches Umdenken hin zu einer 'funktionalen Mehrsprachigkeit' oder 'funktionalen Fremdsprachigkeit' eingesetzt. Unterrichtsmethoden, die den spezifisch bilingualen Charakter widerspiegeln, werden bisher selten oder gar nicht thematisiert. In dem Beitrag werden vier praxiserprobte, genuin bilinguale Verfahren vorgestellt. Es soll insbesondere verdeutlicht werden, dass das Rad der Unterrichtsmethodik nicht allerorts völlig neu erfunden werden muss. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: