Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bröll, Lena; Friedrich, Jens; Oetken, Marco |
---|---|
Titel | Lehrerbildung durch Fortbildung. Ergebnisse einer Untersuchung über die Möglichkeiten der Kompetenzsteigerung bei Grundschullehrkräften. |
Quelle | In: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 2 (2010) 1, S. 4-8 |
Beigaben | Übersicht |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1867-9439 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Grundschule; Lehrerbildung; Fachkompetenz; Unterrichtsinhalt; Naturwissenschaften; Fortbildung; Deutschland |
Abstract | Der vorliegende Beitrag befasst sich mit der Frage, ob Fortbildungen einen Beitrag dazu leisten können, Grundschullehrkräfte, die sich in ihrem Studium nicht mit Naturwissenschaften beschäftigt haben, zu befähigen, naturwissenschaftliche Inhalte mit ihren Schülern altersgerecht und motivierend zu thematisieren. Außerdem soll mithilfe einer empirischen Untersuchung herausgearbeitet werden, ob Fortbildungsinhalte auch an den Schulen für die anderen Kollegen weiter vermittelt werden (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2010/3 |