Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBröll, Lena; Friedrich, Jens; Oetken, Marco
TitelLehrerbildung durch Fortbildung.
Ergebnisse einer Untersuchung über die Möglichkeiten der Kompetenzsteigerung bei Grundschullehrkräften.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 2 (2010) 1, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Grundschule; Lehrerbildung; Fachkompetenz; Unterrichtsinhalt; Naturwissenschaften; Fortbildung; Deutschland
AbstractDer vorliegende Beitrag befasst sich mit der Frage, ob Fortbildungen einen Beitrag dazu leisten können, Grundschullehrkräfte, die sich in ihrem Studium nicht mit Naturwissenschaften beschäftigt haben, zu befähigen, naturwissenschaftliche Inhalte mit ihren Schülern altersgerecht und motivierend zu thematisieren. Außerdem soll mithilfe einer empirischen Untersuchung herausgearbeitet werden, ob Fortbildungsinhalte auch an den Schulen für die anderen Kollegen weiter vermittelt werden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: