Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inO'Brien, Traci S.
Titel"Bridging the Gap" within a Class: Managing a Range of Proficiency Levels in a Third-Year German Course.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 42 (2009) 2, S. 141-151Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterDifferenzierung; Unterrichtsstunde; Lehrmaterialauswahl; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Literaturunterricht; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Schreiben; Hochschule; Individueller Unterschied
AbstractWhile much attention has been paid to the gap between beginning language instruction and literature courses, there is another gap which presents significant challenges to college instructors, namely the gap in proficiency levels between students in the same third-year course. The article argues that bridging this particular gap can productively challenge students as well as increase retention rates by fostering individualized learning goals. In addition, it makes practical suggestions for creating and selecting exercises from a commonly-used advanced college textbook in order to accommodate students of various ability levels in the same class. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: