Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLüpke, Hans von
TitelAD(H)S und Ritalin.
Polarisierung und Positionierung in der pädagogischen Arbeit.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2009) 9, S. 31-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Kind; Verhaltensauffälligkeit; Medikament; Therapie
AbstractDer Disput um eine medikamentöse Behandlung der "Aufmerksamkeits-Defizit-Störung" AD(H)S (mit oder ohne Hyperaktivität polarisiert zwischen Positionen wie "Pille nein danke" und der Sorge, durch Verweigerung von Medikamenten mögliche Hilfen nicht zu nutzen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: