Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelIntegrative Schule.
Eingliedern statt aussondern. Eine Reform wird erprobt. [Dossier].
QuelleIn: Curaviva, (2009) 10, S. 4-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1663-6058
SchlagwörterFallstudie; Eltern-Schule-Beziehung; Schulische Integration; Förderunterricht; Vergleichende Analyse; Behinderung; Sonderklasse; Sonderschulwesen; Integration; Konzept; Behinderter; Kanton; Luzern; Schwyz; Zug
AbstractEnthält: Ein "Bad in der Normalität" ? : Kontroverse um die integrative Sonderschulung; Kantone setzen auf Integration : Sonderpädagogik im Umbruch; Wie eine kleine Schule eine grosse Integrationsleistung vollbringt : zum Beispiel Romoos (LU); "Je besser die Zusammenarbeit ist, desto mehr lässt sich erreichen"; Melanie Meier hat neun Jahre lang die öffentliche Schule besucht : ein Versuch entwickelt sich zu einem Stück Schulgeschichte [und] Julia Barben ist im SAZ Burgdorf eingeschult worden; Unterschiedliche Lernbedürfnisse als Selbstverständlichkeit : wie sich ein Heilpädagogisches Zentrum an der integrativen Schulung beteiligt; "Separation ist zum Teil hochintegrativ"; Mit der Kleinklasse zurück in die Zukunft : Schule Freienbach gründet Kleinklasse für verhaltensauffällige Kinder.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Curaviva" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: