Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Integrative Schule. Eingliedern statt aussondern. Eine Reform wird erprobt. [Dossier]. |
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Quelle | In: Curaviva, (2009) 10, S. 4-31 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1663-6058 |
Schlagwörter | Fallstudie; Eltern-Schule-Beziehung; Schulische Integration; Förderunterricht; Vergleichende Analyse; Behinderung; Sonderklasse; Sonderschulwesen; Integration; Konzept; Behinderter; Kanton; Luzern; Schwyz; Zug |
Abstract | Enthält: Ein "Bad in der Normalität" ? : Kontroverse um die integrative Sonderschulung; Kantone setzen auf Integration : Sonderpädagogik im Umbruch; Wie eine kleine Schule eine grosse Integrationsleistung vollbringt : zum Beispiel Romoos (LU); "Je besser die Zusammenarbeit ist, desto mehr lässt sich erreichen"; Melanie Meier hat neun Jahre lang die öffentliche Schule besucht : ein Versuch entwickelt sich zu einem Stück Schulgeschichte [und] Julia Barben ist im SAZ Burgdorf eingeschult worden; Unterschiedliche Lernbedürfnisse als Selbstverständlichkeit : wie sich ein Heilpädagogisches Zentrum an der integrativen Schulung beteiligt; "Separation ist zum Teil hochintegrativ"; Mit der Kleinklasse zurück in die Zukunft : Schule Freienbach gründet Kleinklasse für verhaltensauffällige Kinder. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2010/3 |