Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Carra, Gerhard F.; Vogt, Karin |
---|---|
Titel | Training für den Ernstfall. An einem Assessment Center teilnehmen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 43 (2009) 98, S. 30-35 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Evaluation; Rollenspiel; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gespräch; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Berufsbezug; Bewerbung; Simulation; Vortrag; Telefon; Jugendlicher |
Abstract | Im Mittelpunkt der mit Materialien präsentierten, ab Jahrgangsstufe 10 einsetzbaren Unterrichtseinheit steht der Erwerb von Präsentationskompetenz. Zu diesem Zweck wird eine "Assessment-Center"-Situation simuliert, in deren Rahmen die Schüler/-innen eine Produktidee (für das ultimative Teenager-Handy) präsentieren und vor Publikum verteidigen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/3 |