Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kühberger, Christoph |
---|---|
Titel | Die Geschichte der Europäischen Union in Schulgeschichtsbüchern. Reflexionen zur normativen Triftigkeit anhand von deutschen, polnischen und österreichischen Beispielen. |
Quelle | Aus: Kühberger, Christoph (Hrsg.); Sedmak, Clemens (Hrsg.): Europäische Geschichtskultur - europäische Geschichtspolitik. Vom Erfinden, Entdecken, Erarbeiten der Bedeutung von Erinnerung und Geschichte für das Verständnis und Selbstverständnis Europas. Innsbruck u.a.: Studien-Verl. (2009) S. 143-159 |
Beigaben | Literaturangaben S. 158-159 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7065-4701-7 |
Schlagwörter | Schulbuch; Geschichtsunterricht; Europäische Union; Deutschland; Polen; Österreich |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2011/1 |