Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaag, Ludwig; Lohrmann, Katrin
TitelLehrerhandeln: Lehrerkognitionen und Lehrerexpertise.
QuelleAus: Arnold, Karl-Heinz (Hrsg.); Sandfuchs, Uwe (Hrsg.); Wiechmann, Jürgen (Hrsg.): Handbuch Unterricht. 2., aktualisierte Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2009) S. 461-467Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 8423
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-1701-1; 978-3-8252-8423-7
SchlagwörterBildungsforschung; Lehrerforschung; Lehrerpersönlichkeit; Unterrichtsforschung; Unterricht
AbstractEinem historisch-theoretischen Abriss zur Lehrerprofessionalität folgt die Auseinandersetzung mit zwei empirischen Zugängen, dem Prozess-Produkt-Paradigma sowie dem Expertenansatz, wobei Letzterer näher ausgeführt wird. Die Befundlage zeigt, dass erfolgreiches Lehrerhandeln eine wesentliche Determinante für guten Unterricht ist.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: