Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlag, Bernhard
TitelLern- und Leistungsmotivation.
3. Aufl.
QuelleWiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2009), 173 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehrbuch
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 159-165
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-531-16511-9; 978-3-531-16511-0
SchlagwörterBeobachtung; Attribution; Beziehung; Kommunikation; Schule; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Leistungsmotivation; Lernmotivation; Motivation; Lehrbuch; Bewertung; Deutschland
AbstractLernen fällt dann leicht, wenn die Motivation stimmt. Was sind die psychologischen Grundlagen der Lern- und Leistungsmotivation und wie lässt sie sich fördern? ... Aus dem Inhalt: Spaß am Lernen - Zwang zum Lernen? - Motivationstheorien - Eine erste Orientierung - Unterschiedliche Lernmotive - Intrinsische und extrinsische Motivation - Lernmotivation und Verstärkung - Interaktionsbeziehungen: Modellverhalten und Kommunikation - Leistungsmotivation und Kausalattribution - Leistung in der Entwicklung des Kindes - Leistungsbeurteilung - Zur Förderung der Lern- und Leistungsmotivation in der Schule. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: