Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMorris, Richard J. (Hrsg.); Mather, Nancy (Hrsg.)
TitelEvidence-based interventions for students with learning and behavioral challenges.
1. publ.
QuelleLondon u.a.: Routledge (2007), XVI, 419 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-0-415-96454-8; 978-0-415-96455-5
SchlagwörterForschung; Angst; Depression; Kognitiver Prozess; Kind; Schüler; Hyperaktivität; Verhaltensauffälligkeit; Begabtenförderung; Lernschwierigkeit; Lernmethode; Leseschwäche; Englisch als Zweitsprache; Rechtschreibschwäche; Mathematikunterricht; Behinderung; Sprachbehinderung; Intervention; USA
AbstractThis book assembles into one volume summaries of school-based intervention research that relates to those who deal on a regular basis with the growing body of students having high-incidence learning disabilities and/or behavior disorders: special educators, school psychologists, and clinical child psychologists. Chapter authors begin with an overview of their topic followed by a brief section on historical perspectives before moving on to the main section - a critical discussion of empirically based intervention procedures. In those instances where evidence-based prescriptions can legitimately be made, authors discuss best practices and the conditions (e.g., classroom environment, teacher expertise) under which these practices are most effective. A final section deals with policy issues. (DIPF/Orig.)).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: