Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mommertz, Monika |
---|---|
Titel | "Lernen" jenseits von Schule, Stift und Universität? Informelle Wissensvermittlung und Wissenstransfer im Schnittfeld frühneuzeitlicher Wissenschafts- und Bildungsgeschichte. |
Quelle | Aus: Schilling, Heinz (Hrsg.): Frühneuzeitliche Bildungsgeschichte der Reformierten in konfessionsvergleichender Perspektive. Schulwesen, Lesekultur und Wissenschaft. Berlin: Duncker & Humblot (2007) S. [269]-309 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Forschung; Bildungsgeschichte; Informelles Lernen; Wissensvermittlung; Absolutismus; Geschichte (Histor); Naturwissenschaften; Wissenschaft; Aufklärung (Epoche); Renaissance (Epoche); Popularisierung; Europa |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2008/4 |