Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWenning, Norbert
TitelDifferenz und Bildung im Spannungsverhältnis.
Wie die Institution Schule anders mit Heterogenität umgehen kann.
QuelleAus: Buchen, Herbert (Hrsg.): Heterogenität und Schulentwicklung. Stuttgart u.a.: Raabe (2007) S. 145-162Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8183-0528-4
SchlagwörterBildung; Gesellschaft; Schule; Lehrerausbildung; Unterrichtssprache; Ungleichheit; Gleichheit; Personalentwicklung; Benachteiligung; Heterogenität; Pluralität; Gruppe (Soz); Institution; Individuum; Deutschland
AbstractWarum gelingt der Umgang mit unterschiedlichen sprachlichen, kulturellen, gesundheitlichen oder sozialen Voraussetzungen der Schülerschaft im deutschen Bildungswesen schlechter als in denen anderer Staaten? Die Analyse von Ursachen fördert zahlreiche Gründe zutage und es ist unrealistisch anzunehmen, durch isolierte Einzelmaßnahmen sei eine durchgreifende Besserung in dieser Hinsicht zu erreichen. Eine grundlegende Veränderung des Umgangs mit Heterogenität in der Schule erfordert auch gesellschaftliche (Mit-)Verantwortung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: