Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerthoud, Anne-Claude
TitelDie epistemologische Grundlage von immersivem (bilingualem) Fachunterricht.
QuelleIn: Babylonia, (2006) 2, S. 21-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterImmersion; Lingua franca; Bilingualer Unterricht; Mehrsprachigkeit; Wissenschaftssprache; Diskurs; Fachsprache; Europa
AbstractDie Autorin begründet, warum Mehrsprachigkeit im Wissenschaftsbetrieb - vor allem auch in den Naturwissenschaften - eine wichtige Bedingung für Fortschritt ist und warum eine Lingua franca komplementär und nicht ausschließlich eingesetzt werden soll. Es wird erklärt, warum immersiver/bilingualer Unterricht tiefer in die Sachmaterie eindringt als muttersprachlicher Unterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: