Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBedjou, Atamane
TitelUsing Radio Programs in the EFL Classroom.
QuelleIn: English teaching forum, 44 (2006) 1, S. 28-31Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterHörfunk; Übung; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtsstunde; Sprachproduktion; Wortschatzarbeit; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Mittleres Niveau; USA
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit der vielseitigen Verwendbarkeit von originalsprachlichen Radioprogrammen im Englischunterricht. Anhand einer Reihe von Aktivitäten verdeutlicht die Autorin den Nutzen und die Effizienz dieses Mediums für den Sprachlernprozess. Die Aktivitäten selbst sind jeweils als dreigliedriger Prozess zu verstehen, in dem vorbereitende und nachbereitende Aktivitäten ebenso wichtig sind wie die Hauptaufgabe selbst. Fokussiert werden dabei so unterschiedliche Bereiche wie Vokabelarbeit, Aussprache, Sprachproduktion und kreatives Schreiben. In einem Anhang finden sich nähere Informationen zu Homepage und Programmen des von der Autorin für den Unterrichtsgebrauch favorisierten Senders Voice of America.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: