Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bedjou, Atamane |
---|---|
Titel | Using Radio Programs in the EFL Classroom. |
Quelle | In: English teaching forum, 44 (2006) 1, S. 28-31 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Hörfunk; Übung; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtsstunde; Sprachproduktion; Wortschatzarbeit; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Mittleres Niveau; USA |
Abstract | Der Beitrag beschäftigt sich mit der vielseitigen Verwendbarkeit von originalsprachlichen Radioprogrammen im Englischunterricht. Anhand einer Reihe von Aktivitäten verdeutlicht die Autorin den Nutzen und die Effizienz dieses Mediums für den Sprachlernprozess. Die Aktivitäten selbst sind jeweils als dreigliedriger Prozess zu verstehen, in dem vorbereitende und nachbereitende Aktivitäten ebenso wichtig sind wie die Hauptaufgabe selbst. Fokussiert werden dabei so unterschiedliche Bereiche wie Vokabelarbeit, Aussprache, Sprachproduktion und kreatives Schreiben. In einem Anhang finden sich nähere Informationen zu Homepage und Programmen des von der Autorin für den Unterrichtsgebrauch favorisierten Senders Voice of America. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |