Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeveling, Christiane
TitelWie Jungen und Mädchen französische Wörter lernen - eine Umfrage.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 59 (2006) 3, S. 39-45Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterEmpirische Forschung; Umfrage; Meinung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gymnasium; Sekundarbereich; Lernmethode; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Französischunterricht; Berlin
AbstractIn dem Beitrag werden Konzeption und Ergebnisse einer Untersuchung über das Vokabellernen von Jungen und Mädchen präsentiert. Die an Berliner Gymnasien durchgeführte Studie erfasst, welche Einstellung die Lernenden aus den Stufen 8-13 zur Fremdsprache Französisch haben, und fragt nach dem Gebrauch verschiedener (kognitiver und metakognitiver) Vokabellernstrategien. Die Autorin diskutiert die Ergebnisse der Untersuchung, die im Gegensatz zu denen anderer Studien keine signifikanten geschlechtsspezifischen Unterschiede aufweisen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: