Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffmann, Karl-Wolf |
---|---|
Titel | Durch Fortbildungen die Zusammenarbeit an einer Schule verändern. |
Quelle | In: Praxis Schule, 17 (2006) 6, S. 12-16 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Kompetenz; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Lehrerfortbildung; Beispiel; Modellversuch; Mathematikunterricht; Arbeitsplatzgestaltung; Fachunterricht; Auswirkung; Checkliste; Kooperation; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts) |
Abstract | Fortbildungen hatten bis vor kurzem oft wenig Bezug zum täglichen Unterricht und oft fehlten danach auch der Ort und die Zeit in der Schule, um voneinander lernen zu können. Mit den schulbezogenen mehrtägigen Fortbildungen wie zum Beispiel der bundesweiten SINUS-Fortbildung "Weiterentwicklung des Unterrichts in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern" ist vieles anders geworden (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |