Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Karl-Wolf
TitelDurch Fortbildungen die Zusammenarbeit an einer Schule verändern.
QuelleIn: Praxis Schule, 17 (2006) 6, S. 12-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterKompetenz; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Lehrerfortbildung; Beispiel; Modellversuch; Mathematikunterricht; Arbeitsplatzgestaltung; Fachunterricht; Auswirkung; Checkliste; Kooperation; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts)
AbstractFortbildungen hatten bis vor kurzem oft wenig Bezug zum täglichen Unterricht und oft fehlten danach auch der Ort und die Zeit in der Schule, um voneinander lernen zu können. Mit den schulbezogenen mehrtägigen Fortbildungen wie zum Beispiel der bundesweiten SINUS-Fortbildung "Weiterentwicklung des Unterrichts in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern" ist vieles anders geworden (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: