Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lorenz, Jens H. |
---|---|
Titel | Die Entwicklung von Zahlensinn. Notwendige Veränderungen im Unterricht. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 20 (2006) 191, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Mathematikunterricht; Rechenverfahren; Rechnen; Zahlensinn; Flexibilität; Lösung; Strategie |
Abstract | Um Zahlensinn zu entwickeln und Lösungswege zu finden, brauchen die Schüler schon ab Klasse 1 anregende und problemhaltige Situationen und nicht die Abarbeitung eines bekannten Rechenverfahrens. Die Schüler sollen selbständig verschiedene Rechenstrategien erproben und Zusammenhänge und Zahlbeziehungen herstellen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |