Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLorenz, Jens H.
TitelDie Entwicklung von Zahlensinn.
Notwendige Veränderungen im Unterricht.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 20 (2006) 191, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Mathematikunterricht; Rechenverfahren; Rechnen; Zahlensinn; Flexibilität; Lösung; Strategie
AbstractUm Zahlensinn zu entwickeln und Lösungswege zu finden, brauchen die Schüler schon ab Klasse 1 anregende und problemhaltige Situationen und nicht die Abarbeitung eines bekannten Rechenverfahrens. Die Schüler sollen selbständig verschiedene Rechenstrategien erproben und Zusammenhänge und Zahlbeziehungen herstellen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: