Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schäffer, Utz |
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Titel | Fordern und Fördern. Das Promotionsstudium an der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL. |
Quelle | In: Wissenschaftsmanagement, 12 (2006) 5, S. 30-35Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 3; Literaturangaben 1; Tabellen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-9546 |
Schlagwörter | Doktorandenprogramm; Wissenschaftsmanagement; Promotionsstudium; Deutschland; Oestrich-Winkel |
Abstract | Traditionell ist die Promotion von wissenschaftlichem Nachwuchs in der deutschen Betriebswirtschaftslehre primär eine Angelegenheit, die sich zwischen Kandidaten und Doktorvater abspielt. Doch die Zeichen dafür, dass sich dies nachhaltig ändern wird und zum Teil bereits geändert hat, sind nicht mehr zu übersehen. Im Rahmen der zunehmenden Anpassung an internationale Standards und insbesondere auch in der Folge des Bologna-Prozesses werden formalisierte und strukturierte Doktorandenprogramme bereits an einigen Fakultäten eingeführt und vielerorts intensiv diskutiert. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2007/2 |