Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSandberg, Berit
TitelCorporate Identity-Management bei Hochschul-Fusionen.
QuelleIn: Hochschulmanagement, 1 (2006) 1, S. 21-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben 24; Anmerkungen 10
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3025
SchlagwörterCorporate Identity; Selbstverwaltung; Geschichte (Histor); Verfassung; Fachhochschule; Universität; Hochschule; Aufgabe; Fusion; Idee; Deutschland; Lüneburg; Niedersachsen
AbstractDie Autorin liefert mit ihrem Beitrag am Beispiel der Fusion von Universität Lüneburg und Fachhochschule Nordostniedersachsen interessante Einblicke in den Integrationsprozess beim Zusammenschluss zweier Hochschulen. Zunächst werden die Besonderheiten einer Corporate Identity von Hochschulen diskutiert, die als Grundlage für die anschließende Analyse zur gemeinsamen Identitätsbildung dienen. Anhand von Praxisbeispielen werden Strategien zur Bewältigung von Konflikten bei multiplen Hochschulidentitäten vorgestellt und konkrete Handlungsempfehlungen für das Corporate-Identity-Management von Hochschulen abgeleitet. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hochschulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: