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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerzog, Walter
TitelSchattenwürfe der EDK: eine Antwort an Hans Ambühl.
QuelleIn: Beiträge zur Lehrerbildung, (2006) 3, S. 413-416
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-353X
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-135990
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Meinung; Bildungspolitik; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Steuerung; Kooperation; Schweiz
AbstractDie Reformen im schweizerischen Bildungswesen werden zur Zeit von bildungspolitischen Zielsetzungen dominiert. Diese gründen zum grossen Teil in Postulaten der Wirtschaft. Pädagogische Themen und pädagogisches Denken geraten ins Abseits. Um Reformanliegen, die pädagogisch motiviert sind, in der öffentlichen Auseinandersetzung mehr Gewicht zu geben, ist die Bildungsforschung aufgerufen, sich vermehrt im Mikrobereich der Schule zu engagieren.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2007/2
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