Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEbertowski, Monika
TitelProjekt Stolpersteine.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 6, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterÖffentlichkeitsarbeit; Gesamtschule; Selbstständiges Lernen; Projektmethode; Lernort; Geschichtsunterricht; Judenverfolgung; Nationalsozialismus; Praxisbezug; Projektbericht; Berlin
AbstractFrüher wohnten sie in ihren Häusern oder nebenan, die Opfer nationalsozialistischer Verfolgung. Die Schicksale der toten Nachbarn werden für Jugendliche zum "Türöffner" für einen Geschichtsunterricht der ganz anderen Art. Sie recherchieren, dokumentieren, wenden sich an die Öffentlichkeit... . Wie kann ein Fachunterricht aussehen, in dem der Ernstfall Regie führt? Und was kann man daran lernen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: