Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
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Titel | Zahlenzauberland. Teil 2: Ideen zum Erarbeiten der Mengen 11 und 12. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 3, S. 17-19 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Vorstellung (Psy); Schuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Menge (Math); Rechenunterricht; Rechnen; Zahl; Zahlenraum; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Um Kindern mit Förderbedarf die Möglichkeiten zu geben, ihre Mengenvorstellungen individuell aufzubauen und zu vervollständigen, wurde im Fördermagazin 2/2006 das Zahlenzauberland erarbeitet. Dieses Land wird hier um die Mengen 11 und 12 ergänzt. Die vorgestellten Arbeitsmittel dienen dem Ziel des verinnerlichten Denkens und können je nach Bedarf im lernzieldifferenten Unterricht eingesetzt werden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |