Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wetzel, Dorothee |
---|---|
Titel | Geschlechtergerechtes Unterrichten. Die PISA-Studien und die Konsequenzen für den Deutschunterricht. |
Quelle | In: Deutschmagazin, 3 (2006) 1, S. 59-62 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0693 |
Schlagwörter | Geschlechtsspezifische Sozialisation; Junge; Förderungsmaßnahme; Differenzierung; Deutschunterricht; Lesekompetenz; Lesen; Konsequenz; Studie; Mädchen; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Der Beitrag stellt in kurzer Form die wesentlichsten Unterschiede der Lesekompetenz zwischen Jungen und Mädchen nach den Ergebnissen der PISA-Studie 2000 dar, um danach einige Handlungsfelder für einen geschlechtergerechten Deutschunterricht aufzuzeigen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |