Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFothe, Michael (Hrsg.)
InstitutionCollegium Europaeum Jenense
TitelLearning in Europe.
Computers in mathematics instruction.
QuelleJena: Collegium Europaeum Jenense an der Friedrich-Schiller-Univ. (2006), 128 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe des Collegium Europaeum Jenense. 34
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-933159-12-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-220498
SchlagwörterBildung; Erziehung; Pädagogik; Ideologie; Reformpädagogik; Vergleichende Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Problemlösen; Jugend; Digitale Medien; Medieneinsatz; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Rassenhygiene; Eugenik; Rasse; Geschichte (Histor); Geschichtsphilosophie; Kaiserreich; Mathematikunterricht; Liberalismus; Nation; Nationalsozialismus; Nationalsozialistische Erziehung; Politik; Staat; Totalitarismus; Volk; Sport; Wissenschaft; Hilfsschule; Weimarer Republik; Wilhelminische Ära; Tradition; Deutschland; Europa
AbstractInternational comparative studies shed some light on education as part of the globalization process. A driving force in this process is the tremendous, high-speed progress in the development of digital technologies. These technologies foster problem solving in many domains, not merely the educational, and additionally help in communicating solutions worldwide. The organizers of this colloquium series are very happy to present contributions from distinguished scientists and specialists from five different countries. These contributions include major suggestions for improving the learning of mathematics with technology as additional support. The Collegium Europaeum Jenense at the Friedrich Schiller University Jena tries to make a first attempt to open a forum for such educational discussions in the domain of mathematics and computer science. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: