Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Coelen, Thomas |
---|---|
Titel | Pädagogik und Selbstsorge im antiken Meister-Schüler-Verhältnis. Ausweg aus Disziplinierungstechnik und Geständniszwang? |
Quelle | Aus: Weber, Susanne (Hrsg.): Gouvernementalität und Erziehungswissenschaft. Wissen, Macht, Transformation. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2006) S. 253-264
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben S. 263-264 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
DOI | 10.1007/978-3-531-90194-7_14 |
Schlagwörter | Disziplinierung; Bildungsgeschichte; Rezeption; Selbsterkenntnis; Schüler; Erzieher; Foucault, Michel |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2007/3 |