Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRothe, Frank
TitelDie individuellen Lernpotenziale der Schüler nutzen!
QuelleIn: Erziehungskunst, 69 (2005) 9, S. 992-995Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterBedürfnis; Lernfähigkeit; Schüler; Lernen lernen; Lernverhalten; Individualisierung; Mathematik
AbstractDer Autor vergleicht zunächst Schüler mit niedrigem und Schüler mit einem hohen Lernpotential. Danach wird anhand von konkreten Aufgaben aus dem Bruchrechnen aufgezeigt, wie das individuelle Lernpotential der Schüler in der Mathematik berücksichtigt werden kann. Dabei spielen u.a. solche Faktoren eine große Rolle wie ein eindeutiges Unterrichtsziel, Vertiefungsaspekte (Wiederholungen) enthalten in den Übungsaufgaben, ein steigendes Anforderungsprofil sowie Kennen lernen von Problemlösungsstrategien. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: