Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inInglin, Oswald
TitelDas Portfolio. Sein Einsatz im Unterricht und in Prüfungen moderner Sprachfächer.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 6, S. 6-11Verfügbarkeit 
BeigabenWebografie
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Europarat; Effizienz; Portfolio; Deutschland; Europa; Schweiz
AbstractIn der Fremdsprachendidaktik wird die Effizienz des Portfoliokonzepts zunehmend auch kontrovers diskutiert, besonders im Hinblick auf die angestrebte Lernerautonomie. Während in Deutschland verschiedene Varianten eines vom Europarat vorgeschlagenen Portfoliomodells in der Grundschule und in der Sekundarstufe I erprobt werden, stellt der Beitrag im Vergleich hierzu den Einsatz des Portfolios als Arbeitsform im Regelunterricht der Sekundarstufe II vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: