Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKosinski, Domenika
TitelSchulanfänger entdecken die Spiegelsymmetrie.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 52 (2005) 11, S. 32-36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Stationenlernen; Aufgabensammlung; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Symmetrie
Abstract"...Eine Arbeitsform wie das "Lernen an Stationen" ist eine Variante von vielen, die Kinder an die Spiegelsymmetrie heranzuführen. Der Vorteil dieser Arbeitsform besteht darin, dass ein Thema über vielfältige Zugänge selbstständig und weniger lehrerzentriert erarbeitet und vertieft werden kann. Darüber hinaus wird durch eine geeignete Auswahl differenzierter Aufgabenangebote eine optimale Berücksichtigung des heterogenen Ausgangsniveaus bezogen auf Vorerfahrungen, Arbeitstechniken etc. und der individuellen Lern- und Arbeitstempi der verschiedenen Lerntypen ermöglicht. In diesem Artikel wird eine ausführliche Darstellung einer Doppelstunde in Form eines Stationenbetriebs zum Thema "Einführung in die Spiegelsymmetrie" in einer 1. Klasse vorgestellt sowie praktische Materialien und dazu gesammelte Erfahrungen präsentiert."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: