Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGorke, Carola; Woest, Volker
TitelStoffgemische und Trennverfahren.
Kooperatives Lernen im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 16 (2005) 88-89, S. 15-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterTrennung; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Kooperatives Lernen; Lernmethode; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Gemisch; Stoff (Chem); Naturwissenschaftlicher Unterricht; Trennverfahren; Verfahren
AbstractIm Beitrag wird eine Unterrichtseinheit für den Chemie-Anfangsunterricht einer 7. Jahrgangsstufe zum Thema Stoffgemische und Trennverfahren vorgestellt. Die Unterrichtseinheit bietet einen Einstieg in kooperative Lernverfahren. Materialien für die Unterrichtsgestaltung, zur Vorbereitung der kooperativen Zusammenarbeit sowie zur Vorbereitung und Auswertung der kooperativen Arbeitsphase werden dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: